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Aktuelle Job Angebote bei der STK Südpfalz

Sie sind auf der Suche nach einer interessanten und herausfordernden Tätigkeit? Dann bewerben Sie sich doch initiativ und sind vielleicht bald ein Teil unseres Teams. Speziell für qualifizierte Bewerber suchen wir immer nach Verstärkung an den Standorten Landau und Germersheim.

 

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir im Moment:

Assistenzkraft (m/w/d) für die Nachtbereitschaft

für unsere beiden Wohnheime der Eingliederungshilfe in Landau

Arbeiten, wenn es ruhig wird – Verantwortung in der Nacht übernehmen.

Für unsere beiden Wohnheime der Eingliederungshilfe in Landau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Assistenzkraft für die Nachtbereitschaft.
Die Beschäftigung ist optional auf geringfügiger Basis oder in Teilzeit möglich.


Wichtig für uns:

  • Einfühlungsvermögen in die Lebenswelt und Situationen von Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, Alkoholabhängigkeit und psychiatrischen Krankheitsbildern

  • Motivation, sich in ein multiprofessionelles Team einzubringen

  • selbstständiges, verantwortungsbewusstes und flexibles Arbeiten

  • Bereitschaft zu Wochenenddiensten

  • Grundkenntnisse in EDV


Wir bieten Ihnen:

  • ein langfristiges, unbefristetes Beschäftigungsverhältnis

  • ein leistungsgerechtes Einkommen

  • Weihnachtsgratifikation

  • betriebliche Altersvorsorge

  • die Übernahme der Kosten für eine Fitness-Studio-Mitgliedschaft

  • interessante und vielfältige Tätigkeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten

  • regelmäßige Supervisionen und fachliche Unterstützung


Es erwartet Sie:

Ein interessantes Arbeitsumfeld mit dem Anspruch, Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, Alkoholabhängigkeit und psychiatrischen Krankheitsbildern durch effektive, engagierte, professionelle, personenbezogene und planvolle Unterstützung die Teilhabe am Leben, in der Gemeinschaft und am Arbeitsleben zu ermöglichen.


Ihr Aufgabengebiet umfasst:

Die Bewohner*innen unserer Einrichtung leben in Wohngruppen und werden je nach individuellem Unterstützungsbedarf in unterschiedlichem zeitlichem Umfang durch unser multiprofessionelles Team betreut.

Als Nachtbereitschaftsdienst sind Sie Ansprechpartner*in vor Ort und übernehmen zudem die Unterstützung bei der Einnahme von Medikamenten. Im Bedarfsfall arbeiten Sie Hand in Hand im Krisenmanagement mit dem Bezugsbetreuer.

Die Mitarbeiterinnen des Nachtbereitschaftsdienstes arbeiten zwischen 20:45 Uhr und 08:30 Uhr. Da unsere Wohnheime durchgängig personell besetzt sind, müssen auch Wochenend- und Feiertagsdienste geleistet werden. Unser Dienstplansystem ermöglicht – neben der Berücksichtigung der betrieblichen Bedürfnisse – auch die Einplanung persönlicher Belange unserer Mitarbeiterinnen.


Wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie Freude daran haben, Menschen in schwierigen Lebenslagen mit Empathie, Geduld und Professionalität zu begleiten, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Sozialarbeiter*in für unsere aufsuchende Assistenz

 

Ihre Chance: sinnstiftend arbeiten, Menschen stärken, Zukunft gestalten

Sie möchten Menschen mit psychischen Erkrankungen dabei unterstützen, ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben? Sie wünschen sich eine Aufgabe mit Sinn, bei der Ihre fachliche Kompetenz zählt und Ihre Arbeit echte Spuren hinterlässt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Worum es geht:
Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir Fachkräfte für die ambulante Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen im Rahmen der Eingliederungshilfe. Die Begleitung erfolgt individuell – entweder im eigenen Wohnumfeld der Klient*innen oder in ambulant betreuten Wohngemeinschaften. Unser Ziel: Menschen auf ihrem Weg zu mehr Eigenständigkeit, Stabilität und Lebensqualität professionell begleiten.

Ihr Profil:
Sie verfügen über:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder Pädagogik (Diplom, B.A. oder M.A.)

  • Alternativ: eine Qualifikation als Krankenpfleger*in für Psychiatrie

  • Einfühlungsvermögen, wertschätzende Haltung und Freude an der Arbeit mit Menschen, die psychische, soziale oder suchtspezifische Herausforderungen bewältigen

  • Teamgeist, Reflexionsfähigkeit und professionellen Blick auf individuelle Teilhabebedarfe

  • Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung

  • Führerschein Klasse B

Ihre Aufgaben:

Sie planen, strukturieren und steuern Ihre Klientenbegleitungen eigenverantwortlich – unter Berücksichtigung der individuellen Hilfebedarfe. Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Psychosoziale Beratung und Begleitung

  • Unterstützung bei Alltagsorganisation, Haushaltsführung und administrativen Fragen

  • Förderung von Eigenständigkeit und Teilhabe im sozialen Umfeld

  • Begleitung bei psychischen Belastungen und Lebenskrisen

  • Organisation und Durchführung von Einzel- und Gruppengesprächen

  • Unterstützung bei Freizeitgestaltung und sozialer Integration

Die Arbeitszeiten sind flexibel zwischen Montag und Freitag (8:00 – 19:00 Uhr) und werden gemeinsam mit den Klient*innen abgestimmt.

Ihre Arbeitszeit: flexibel & familienfreundlich
Neben einer klassischen Vollzeitstelle bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Wochenarbeitszeit flexibel zu gestalten – beispielsweise durch eine Verteilung auf 4 Arbeitstage pro Woche.

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein unbefristetes, zukunftssicheres Arbeitsverhältnis

  • Leistungsgerechte Vergütung angelehnt an TVöD-L

  • Weihnachtsgratifikation und betriebliche Altersvorsorge

  • Kostenübernahme für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio (Kooperationspartner)

  • Regelmäßige Supervision und fachliche Begleitung

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum

  • 39-Stunden-Woche bei Vollzeit (Teilzeit ebenfalls möglich)

  • Ein wertschätzendes, offenes Arbeitsklima mit einem multiprofessionellen Team

Unser gemeinsames Ziel:
Wir schaffen gemeinsam verlässliche Strukturen, in denen Menschen mit psychischen Erkrankungen Stabilität finden, Ressourcen entdecken und ihre Teilhabe aktiv gestalten können.

Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!

 

Ergotherapeut*in (m/w/d)

Ergotherapeut*in (m/w/d)

für unsere Praxis in Landau | in Teilzeit oder Vollzeit | zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Sie möchten mit Ihrer Arbeit etwas bewegen – im Leben anderer Menschen und in Ihrem eigenen Berufsalltag? Dann werden Sie Teil unseres engagierten Teams!

Für unsere modern ausgestattete, interdisziplinär arbeitende ergotherapeutische Praxis in Landau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und empathische Ergotherapeut*in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit.


Was Sie mitbringen sollten:

  • Freude an der Arbeit mit Menschen – und echtes Interesse an deren Lebenswegen und individuellen Bedürfnissen

  • Einfühlungsvermögen, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz

  • Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Flexibilität und Organisationstalent

  • Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3)

  • Bereitschaft zu Hausbesuchen (Kilometerpauschale wird gezahlt, eigener PKW erforderlich)


Was wir Ihnen bieten:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive

  • Leistungsgerechtes Gehalt und Weihnachtsgratifikation

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Übernahme der Kosten für eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft

  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem engagierten, kollegialen Team


Ihr Arbeitsplatz:

Freuen Sie sich auf klimatisierte, modern ausgestattete Praxisräume – unter anderem mit Kletterwand und mediengestützter Trainingsausstattung – in einem angenehmen, freundlichen Ambiente.

Unsere Praxis bietet ein breites therapeutisches Spektrum für Patient*innen jeden Alters – vom Säugling bis ins hohe Alter. Ihre Arbeit trägt dazu bei, Selbstständigkeit und Lebensqualität in allen Bereichen des Alltags zu fördern.

Behandlungsfelder u. a.:

  • Pädiatrie

  • Geriatrie

  • Förderpädagogik

  • Neurologie

  • Orthopädie

  • Handrehabilitation

  • Tanz- und Bewegungstherapie

  • Mediengestütztes Bewegungs- und Konzentrationstraining

  • Arbeitsplatzberatung und -gestaltung


Arbeitszeiten:

Die konkreten Einsatzzeiten stimmen wir individuell mit Ihnen ab – flexibel und patientenorientiert. Nachmittags- und Abendtermine sollten für Sie grundsätzlich möglich sein.


Neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bitte per E-Mail und im PDF-Format an:
📧 jobs@stk-suedpfalz.de

Bei Fragen zur Stelle steht Ihnen gerne unser Praxisleiter
Herr Omar Salhi zur Verfügung:
 

Pflegehelfer

Für die Betreuung unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflegehelfer (m/w/d) (25-50%) mit anerkannter Weiterbildung. Die Arbeitszeiten erfolgen im Schichtdienst an Wochentagen, Wochenenden und Feiertagen – natürlich im Rahmen einer fairen und vorausschauenden Dienstplangestaltung.

 

Ihre Aufgaben

  • Zu Ihren Aufgaben zählt die Unterstützung der Pflegefachkräfte bei prophylaktischen Maßnahmen, bei der Grundpflege der Klienten, bei der Mund- und Prothesenpflege wie auch bei der Überwachung von Vitalzeichen. Des Weiteren gehören zu Ihrem Aufgabengebiet hauswirtschaftliche Verrichtungen und haushaltsnahe Arbeiten wie die Übernahme von der Raumpflege und allgemeinen Raumhygiene der Klienten, das Waschen der Wäsche oder Spülen des Geschirrs, Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme und Toilettengängen ebenso wie Begleitung zum Arzt, Einkäufe für und Spaziergänge mit den Klienten

Darauf wollen wir nicht verzichten

  • Wir erwarten neben einer positiven und respektvollen Einstellung gegenüber älteren, pflegebedürftigen und psychisch kranken Menschen und deren Angehörigen eine gute Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit, eine gute Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit.
  • Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch keine Grundvoraussetzung.
  • Mindestanforderung ist ein abgeschlossener Grundkurs zum Pflegehelfer (m/w/d).
  • Führerschein der Klasse 3 bzw. B ist zwingend erforderlich.

 

Hauswirtschaftskraft

Für die Betreuung unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hauswirtshaftskraft (m/w/d) Die Kernarbeitszeiten liegen überwiegend am Vormittag von 8:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr. Im Rahmen unseres Dienstplans kann es auch Einsätze an Wochenenden und Feiertagen geben- im Rahmen einer fairen und vorausschauenden Dienstplanung.

 

Ihre Aufgaben

  • - Allgemeine Reinigungs- und Aufräumarbeiten wie Waschen und Pflegen der Wäsche und Kleidung
  • - Grund-, Unterhalts-, und Sichtreinigung der Wohnung unserer Klienten
  • - Einkaufen von Lebensmitteln und Gegenständen des täglichen Gebrauchs
  • - Zubereitung von Mahlzeiten nach ausgewogenen und altersgerechten Gesichtspunkten
  • - Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten

 

Darauf wollen wir nicht verzichten

  • Wir erwaten neben einer positiven und respektvollen Einstellung gegenüber älteren, pflegebedürftigen und psychisch kranken Menschen und deren Angehörigen, Sensibilität, Empathie und eine hohe soziale Kompetenz bei guter Kommunikationsfähigkeit und einem hohen Maß an selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeit. Eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sind uns dabei ebenso wichtig wie eine gute Teamfähigkeit und eine hohe Belastbarkeit.
  • Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch keine Grundvoraussetzung
  • Führerschein der Klassse 3 bzw. B ist zwingend erforderlich

 

Wir freuen uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen.

Gerne per E-Mail (in einer PDF-Datei).

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch unter 06341-9183-0 zur Verfügung.