Sie sind auf der Suche nach einer interessanten und herausfordernden Tätigkeit? Dann bewerben Sie sich doch initiativ und sind vielleicht bald ein Teil unseres Teams. Speziell für qualifizierte Bewerber suchen wir immer nach Verstärkung an den Standorten Landau und Germersheim.
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir im Moment:
für unsere beiden Wohnheime der Eingliederungshilfe in Landau
Für unsere beiden Wohnheime der Eingliederungshilfe in Landau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Assistenzkraft für die Nachtbereitschaft.
Die Beschäftigung ist optional auf geringfügiger Basis oder in Teilzeit möglich.
Einfühlungsvermögen in die Lebenswelt und Situationen von Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, Alkoholabhängigkeit und psychiatrischen Krankheitsbildern
Motivation, sich in ein multiprofessionelles Team einzubringen
selbstständiges, verantwortungsbewusstes und flexibles Arbeiten
Bereitschaft zu Wochenenddiensten
Grundkenntnisse in EDV
ein langfristiges, unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
ein leistungsgerechtes Einkommen
Weihnachtsgratifikation
betriebliche Altersvorsorge
die Übernahme der Kosten für eine Fitness-Studio-Mitgliedschaft
interessante und vielfältige Tätigkeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
regelmäßige Supervisionen und fachliche Unterstützung
Ein interessantes Arbeitsumfeld mit dem Anspruch, Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, Alkoholabhängigkeit und psychiatrischen Krankheitsbildern durch effektive, engagierte, professionelle, personenbezogene und planvolle Unterstützung die Teilhabe am Leben, in der Gemeinschaft und am Arbeitsleben zu ermöglichen.
Die Bewohner*innen unserer Einrichtung leben in Wohngruppen und werden je nach individuellem Unterstützungsbedarf in unterschiedlichem zeitlichem Umfang durch unser multiprofessionelles Team betreut.
Als Nachtbereitschaftsdienst sind Sie Ansprechpartner*in vor Ort und übernehmen zudem die Unterstützung bei der Einnahme von Medikamenten. Im Bedarfsfall arbeiten Sie Hand in Hand im Krisenmanagement mit dem Bezugsbetreuer.
Die Mitarbeiterinnen des Nachtbereitschaftsdienstes arbeiten zwischen 20:45 Uhr und 08:30 Uhr. Da unsere Wohnheime durchgängig personell besetzt sind, müssen auch Wochenend- und Feiertagsdienste geleistet werden. Unser Dienstplansystem ermöglicht – neben der Berücksichtigung der betrieblichen Bedürfnisse – auch die Einplanung persönlicher Belange unserer Mitarbeiterinnen.
Wenn Sie Freude daran haben, Menschen in schwierigen Lebenslagen mit Empathie, Geduld und Professionalität zu begleiten, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Ihre Chance: sinnstiftend arbeiten, Menschen stärken, Zukunft gestalten
Sie möchten Menschen mit psychischen Erkrankungen dabei unterstützen, ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben? Sie wünschen sich eine Aufgabe mit Sinn, bei der Ihre fachliche Kompetenz zählt und Ihre Arbeit echte Spuren hinterlässt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Worum es geht:
Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir Fachkräfte für die ambulante Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen im Rahmen der Eingliederungshilfe. Die Begleitung erfolgt individuell – entweder im eigenen Wohnumfeld der Klient*innen oder in ambulant betreuten Wohngemeinschaften. Unser Ziel: Menschen auf ihrem Weg zu mehr Eigenständigkeit, Stabilität und Lebensqualität professionell begleiten.
Ihr Profil:
Sie verfügen über:
Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder Pädagogik (Diplom, B.A. oder M.A.)
Alternativ: eine Qualifikation als Krankenpfleger*in für Psychiatrie
Einfühlungsvermögen, wertschätzende Haltung und Freude an der Arbeit mit Menschen, die psychische, soziale oder suchtspezifische Herausforderungen bewältigen
Teamgeist, Reflexionsfähigkeit und professionellen Blick auf individuelle Teilhabebedarfe
Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
Führerschein Klasse B
Ihre Aufgaben:
Sie planen, strukturieren und steuern Ihre Klientenbegleitungen eigenverantwortlich – unter Berücksichtigung der individuellen Hilfebedarfe. Ihre Aufgaben im Einzelnen:
Psychosoziale Beratung und Begleitung
Unterstützung bei Alltagsorganisation, Haushaltsführung und administrativen Fragen
Förderung von Eigenständigkeit und Teilhabe im sozialen Umfeld
Begleitung bei psychischen Belastungen und Lebenskrisen
Organisation und Durchführung von Einzel- und Gruppengesprächen
Unterstützung bei Freizeitgestaltung und sozialer Integration
Die Arbeitszeiten sind flexibel zwischen Montag und Freitag (8:00 – 19:00 Uhr) und werden gemeinsam mit den Klient*innen abgestimmt.
Ihre Arbeitszeit: flexibel & familienfreundlich
Neben einer klassischen Vollzeitstelle bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Wochenarbeitszeit flexibel zu gestalten – beispielsweise durch eine Verteilung auf 4 Arbeitstage pro Woche.
Was wir Ihnen bieten:
Ein unbefristetes, zukunftssicheres Arbeitsverhältnis
Leistungsgerechte Vergütung angelehnt an TVöD-L
Weihnachtsgratifikation und betriebliche Altersvorsorge
Kostenübernahme für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio (Kooperationspartner)
Regelmäßige Supervision und fachliche Begleitung
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
39-Stunden-Woche bei Vollzeit (Teilzeit ebenfalls möglich)
Ein wertschätzendes, offenes Arbeitsklima mit einem multiprofessionellen Team
Unser gemeinsames Ziel:
Wir schaffen gemeinsam verlässliche Strukturen, in denen Menschen mit psychischen Erkrankungen Stabilität finden, Ressourcen entdecken und ihre Teilhabe aktiv gestalten können.
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!
für unsere Praxis in Landau | in Teilzeit oder Vollzeit | zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Sie möchten mit Ihrer Arbeit etwas bewegen – im Leben anderer Menschen und in Ihrem eigenen Berufsalltag? Dann werden Sie Teil unseres engagierten Teams!
Für unsere modern ausgestattete, interdisziplinär arbeitende ergotherapeutische Praxis in Landau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und empathische Ergotherapeut*in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit.
Freude an der Arbeit mit Menschen – und echtes Interesse an deren Lebenswegen und individuellen Bedürfnissen
Einfühlungsvermögen, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz
Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Flexibilität und Organisationstalent
Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3)
Bereitschaft zu Hausbesuchen (Kilometerpauschale wird gezahlt, eigener PKW erforderlich)
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive
Leistungsgerechtes Gehalt und Weihnachtsgratifikation
Betriebliche Altersvorsorge
Übernahme der Kosten für eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem engagierten, kollegialen Team
Freuen Sie sich auf klimatisierte, modern ausgestattete Praxisräume – unter anderem mit Kletterwand und mediengestützter Trainingsausstattung – in einem angenehmen, freundlichen Ambiente.
Unsere Praxis bietet ein breites therapeutisches Spektrum für Patient*innen jeden Alters – vom Säugling bis ins hohe Alter. Ihre Arbeit trägt dazu bei, Selbstständigkeit und Lebensqualität in allen Bereichen des Alltags zu fördern.
Behandlungsfelder u. a.:
Pädiatrie
Geriatrie
Förderpädagogik
Neurologie
Orthopädie
Handrehabilitation
Tanz- und Bewegungstherapie
Mediengestütztes Bewegungs- und Konzentrationstraining
Arbeitsplatzberatung und -gestaltung
Die konkreten Einsatzzeiten stimmen wir individuell mit Ihnen ab – flexibel und patientenorientiert. Nachmittags- und Abendtermine sollten für Sie grundsätzlich möglich sein.
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bitte per E-Mail und im PDF-Format an:
📧 jobs@stk-suedpfalz.de
Bei Fragen zur Stelle steht Ihnen gerne unser Praxisleiter
Herr Omar Salhi zur Verfügung:
Für die Betreuung unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflegehelfer (m/w/d) (25-50%) mit anerkannter Weiterbildung. Die Arbeitszeiten erfolgen im Schichtdienst an Wochentagen, Wochenenden und Feiertagen – natürlich im Rahmen einer fairen und vorausschauenden Dienstplangestaltung.
Für die Betreuung unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hauswirtshaftskraft (m/w/d) Die Kernarbeitszeiten liegen überwiegend am Vormittag von 8:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr. Im Rahmen unseres Dienstplans kann es auch Einsätze an Wochenenden und Feiertagen geben- im Rahmen einer fairen und vorausschauenden Dienstplanung.
Wir freuen uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen.
Gerne per E-Mail (in einer PDF-Datei).
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch unter 06341-9183-0 zur Verfügung.