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Aktuelle Job Angebote bei der STK Südpfalz

Sie sind auf der Suche nach einer interessanten und herausfordernden Tätigkeit? Dann bewerben Sie sich doch initiativ und sind vielleicht bald ein Teil unseres Teams. Speziell für qualifizierte Bewerber suchen wir immer nach Verstärkung an den Standorten Landau und Germersheim.

 

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir im Moment:

Fachkraft für Betreuungsdienst der Wohnheime der Eingliederungshilfe

Für die Betreuung von chronisch psychisch kranken  Menschen sowie chronisch suchtkranken Menschen in unseren Wohnheimen, stationäre Einrichtungen im Rahmen der Eingliederungshilfe, in Landau suchen wir Fachkräfte in Vollzeit 39Stunden/ Woche ggf auch Teilzeit 19,5 Stunden/ Woche

 

Sie bringen mit:

- eine Ausbildung  im pädagogischen Bereich (Erzieher, Heilerziehungspfleger) oder  eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger / Pflegefachmann (m/w/d)

- Einfühlungsvermögen in die Lebenswelt und Situationen von Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, Alkoholabhängigkeit und psychiatrischen Krankheitsbildern

- Motivation sich in ein multiprofessionelles Team einzubringen

- selbstständiges, verantwortungsbewusstes, flexibles Arbeiten

- FS B/3

- Impfung gegen CoVid-19

- Bereitschaft zu Wochenenddiensten

- Grundkenntnisse EDV

Wir bieten Ihnen:

- ein langfristiges unbefristetes Beschäftigungsverhältnis

- leistungsgerechtes Einkommen

- Weihnachts- und Urlaubsgeld

- Betriebliche Altersvorsorge

- die Übernahme der Kosten für eine Fitness-Studio-Mitgliedschaft

- Interessante und vielfältige Tätigkeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten

- regelmäßige Supervisionen

 

Es erwartet Sie:

Ein interessantes Arbeitsumfeld mit dem Anspruch, Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, Alkoholabhängigkeit und psychiatrischen Krankheitsbildern durch effektive, engagierte, professionelle, personenbezogene und planvolle Unterstützung die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft und am Arbeitsleben zu ermöglichen.

Ein modernes Arbeitsumfeld mit fachlichen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb Ihres Arbeitsbereichs und einer Vielfalt an Möglichkeiten, sich und Ihre Fähigkeiten individuell einzubringen und Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

Die Bewohner*innen unserer Einrichtung leben in Wohngruppen und werden je nach individuellem Unterstützungsbedarf in unterschiedlichem zeitlichem Umfang durch unser multiprofessionelles Team betreut.  Ihre Aufgabe ist es, d ie Bewohner*innen bei pädagogischen, betreuenden oder hauswirtschaftlichen Tätigkeiten zu unterstützen. Sie setzen die in der individuellen Bedarfsermittlung festgelegten Ziele im täglichen Ablauf um.

Die Mitarbeiter*innen des Betreuungsdienstes arbeiten zwischen 7 bis 21 Uhr in zwei oder drei Schichten von jeweils ca. 8 Stunden (Frühdienst/ Spätdienst), am Wochenende erst ab 8 Uhr. Nachtdienste müssen nicht  geleistet werden. Bei uns finden keine geteilten Dienste statt! Da unsere Wohnheime durchgängig personell besetzt sind, müssen auch Wochenenddienste/Feiertagdienste geleistet werden, deren Anzahl wie auch die Zuschläge dafür durch eine Betriebsvereinbarung geregelt sind. Unser Dienstplansystem ermöglicht, neben Berücksichtigung der betrieblichen Bedürfnisse, auch die Berücksichtigung der persönlichen Belange der Mitarbeiter*innen.

 

Dipl.-Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in,  BA/MA Soziale Arbeit in Teilzeit in Sozialpsychiatrischen Wohnheim

Für die Betreuung von vorrangig psychisch kranken Menschen in unserem Sozialpsychiatrischen Wohnheim, einer stationären Einrichtung im Rahmen der Eingliederungshilfe, in Landau suchen wir zum 01.02.2024 Dipl.-Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in,  BA/MA Soziale Arbeit  in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche).

 

Sie bringen mit:

- Einfühlungsvermögen in die Lebenswelt und Situationen von Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, psychiatrischen Krankheitsbild und alkoholabhängige Menschen

- Motivation sich in ein multiprofessionelles Team einzubringen

- selbstständiges, verantwortungsbewusstes, flexibles Arbeiten

- Fahrerlaubnis B PKW/ Kleinbusse 

Wir bieten Ihnen:

- ein langfristiges unbefristetes Beschäftigungsverhältnis

- leistungsgerechtes Einkommen

- Weihnachtsgratifikation

- Betriebliche Altersvorsorge

- die Übernahme der Kosten für eine Fitness-Studio-Mitgliedschaft

- Interessante und vielfältige Tätigkeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten

- regelmäßige Supervisionen

- Wochenarbeitszeit 19,5 Stunden

 

Es erwartet Sie:

Ein interessantes Arbeitsumfeld mit dem Anspruch, chronisch psychisch erkranke Menschen durch effektive, engagierte, professionelle, personenbezogene und planvolle Unterstützung die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft und am Arbeitsleben zu ermöglichen.

Ein modernes Arbeitsumfeld mit fachlichen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb Ihres Arbeitsbereichs und einer Vielfalt an Möglichkeiten, sich und Ihre Fähigkeiten individuell einzubringen und Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln.

Ihr Aufgabengebiet:

Die Bewohner*innen unserer Einrichtung leben in Wohngruppen und werden je nach individuellem Unterstützungsbedarf in unterschiedlichem zeitlichem Umfang durch unser multiprofessionelles Team betreut. Als Bezugsbetreuer*in arbeiten Sie außerhalb des Schichtdienstes individuell mit Ihren Klient*Innen zusammen. Die Tätigkeit umfasst alle Hilfen, die unsere Klienten unterstützen, ein möglichst selbständiges Leben zu führen. Sie koordinieren alle Leistungs- und Fachbereiche innerhalb der Einrichtung und sind maßgeblich an der Kommunikation und Zusammenarbeit aller betreffenden Teilhabeinstitutionen beteiligt.

Psychosoziale Betreuung und Beratung, lebenspraktische Unterstützung, Anleitung in administrativen Angelegenheiten sowie Unterstützung in Finanzangelegenheiten, Hilfen im Umgang mit der Erkrankung und der Lebensgeschichte, Aufbau und Erhalt von sozialen Kontakten, Organisation und Begleitung von sinnvoller Freizeitgestaltung, Einzel- und Gruppengespräche sowie Krisenintervention gehören zu ihren Aufgaben.

 

Die Arbeitszeit liegt Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr. Die konkrete Arbeitszeitfestlegung erfolgt flexibel nach individueller Absprache und in Abhängigkeit der terminlichen Bedürfnisse der Betreuten.

Pflegefachkräfte in Teilzeit

Die Sozialtherapeutische Kette gGmbH (STK) ist Träger von verschiedenen Einrichtungen in der Südpfalz, deren Angebote sich vorwiegend an chronisch psychisch- und suchtkranke Menschen richten.

Für unsere Tagesbetreuung in Offenbach/Queich suchen wir ab sofort Pflegefachkräfte in Teilzeit (22,5 Stunden/Woche).

Ihre Arbeitszeiten sind Montag, Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 08:30 bis 16:30 Uhr.

Ihre Aufgaben sind:

• Planung und Durchführung einer motivierenden und abwechslungsreichen Tagesgestaltung unter Berücksichtigung von Wünschen unserer Besucher/innen
• Die sorgfältige Umsetzung unseres Betreuungskonzeptes und die dazugehörigen Dokumentation
• Durchführung der Aktivitäten wie Malen, Basteln, Kochen, Musizieren, Spielen, Vorlesen usw.

Grundvoraussetzung für diese Stelle ist eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Die Stellen sind ab sofort zu besetzen.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung unter:

Sozialtherapeutische Kette gGmbH
Albert-Einstein-Straße 7
76829 Landau

Bzw. per E-Mail

job@stk-suedpfalz.de

ein.

Jedoch können wir aus Sicherheitsgründen nur pdf- oder Bilddateien im Anhang öffnen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, uns Ihre Bewerbungsunterlagen in einem dieser Formate schnellstmöglich zuzusenden.

Bei Fragen zur Stelle können Sie sich gerne auch vor einer Bewerbung telefonisch direkt an uns wenden.

Tel. 06341 / 9183-181

Alle von Ihnen gemachten Angaben sind freiwillig!

Ergotherapeut*in gesucht

Für unsere ergotherapeutische Praxis in Landau suchen wir

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Ergotherapeut*in (m/w/d)

(Teil und Vollzeit)

 

Sie bringen mit:

- Freude an der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen und Interesse an Ihrer Biografie

- Eine angemessene soziale Kompetenz in der Kommunikationsfähigkeit

- selbstständiges, verantwortungsbewusstes, flexibles Arbeiten

- FS B/3

- Impfung gegen CoVid-19

- Bereitschaft für Hausbesuche mit eigenen PKW mit Kilometerpauschale

- eigenverantwortliches und organisiertes  Arbeiten

 

Wir bieten Ihnen:

- ein langfristiges, unbefristetes Beschäftigungsverhältnis

- leistungsgerechtes Einkommen

- Weihnachtsgratifikation

- Betriebliche Altersvorsorge

- die Übernahme der Kosten für eine Fitness-Studio-Mitgliedschaft

- Fort und Weiterbildungsmöglichkeiten

Es erwartet Sie:

Gut ausgestattete und klimatisierte Praxisräume , mit Kletterwand, in einem modernen Ambiente. Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit fachlichen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb Ihres Arbeitsbereichs und einer Vielfalt an Möglichkeiten, sich und Ihre Fähigkeiten individuell einzubringen und Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

Unsere ergotherapeutische Praxis wirkt mit dem grundlegenden Ziel, die Selbstständigkeit in allen Bereichen der persönlichen, häuslichen und beruflichen Lebensführung zu trainieren. Bei uns werden Patienten aller Altersstufen –vom Säugling bis zum alten Menschen– behandelt.

Dies wird durch unterschiedliche  Ansätze individuell an den Patienten angepasst.

Pädiatrie                         Geriatrie                       Förderpädagogik                 Neurologie

Förderpädagogik          Orthopädie                   Handrehabilitation              Tanz—und Bewegungstherapie

Mediengestütztes Bewegungs– und Konzentrationstraining                        Arbeitsplatzgestaltung

 

 

Die konkrete Arbeitszeitfestlegung erfolgt flexibel nach individueller Absprache und in Abhängigkeit der terminlichen Bedürfnisse der Patienten. Arbeitszeiten am Nachmittag/ frühen Abend sollten möglich sein.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung - bitte per E-Mail (eine Datei im PDF-Format) an jobs@stk-suedpfalz.de

 

Bei Fragen zur Stelle können Sie sich, gerne auch vor einer Bewerbung, telefonisch (06341-9183-666) oder per E-Mail direkt an unseren Leiter der Ergotherapiepraxis Herrn Salhi, Omar (o.salhi@stkmail.de) wenden.

Ausbildung als Altenpflegehelfer*in (m/w/d)

Ihr Job in Kürze

Ausbildung als Altenpflegehelfer/in (m/w/d)

Sie haben Lust auf etwas Neues? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die SoMeDi Gemeinnützige Gesellschaft für soziale und medizinische Dienste und Einrichtungen mbH ist ein Pflegedienst, der Menschen mit körperlichen, geistigen oder psychischen Beeinträchtigungen aufsuchend betreut. Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2024 einen Auszubildenden für die oben genannte Stelle

Funktion: Ausbildung als Altenpflegehelfer/in (m/w/d)

Beschäftigungsumfang: 100%

Beschäftigungsdauer: 1 Jahr

Ihre Aufgaben

·         Während Ihrer Ausbildung bei uns lernen Sie, pflegerische und soziale Aufgaben unter Anleitung einer Pflegefachkraft wahrzunehmen. Die Ausbildung besteht aus der Pflegepraxis und dem theoretischen und praktischen Unterricht in der Pflegeschule. Der Unterricht beinhaltet dabei folgende Schwerpunkte:

·         Aufgaben und Konzepte in der Altenpflege

·         Unterstützung bei der Lebensgestaltung

·         Altenpflege als Beruf

Darauf wollen wir nicht verzichten

·         Wir erwarten neben einer positiven und respektvollen Einstellung gegenüber älteren, pflegebedürftigen und psychisch kranken Menschen und deren Angehörigen, Sensibilität, Empathie und eine hohe soziale Kompetenz bei guter Kommunikationsfähigkeit und einem hohen Maß an selbstständigen und verantwortungsbewussten Arebiten. Eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sind uns dabei ebenso wichtig wie eine gute Teamfähidkeit und eine hohe Belastbarkeit

·         Hauptschulabschluss oder ein als gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss

·         Deutschkentnisse mindestens auf Niveau B2

·         Ein Führerschein der Klasse 3 bzw. B ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich

Wir bieten

·         Wir bieten Ihnen ein multiprofessionelles Team in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit dem Anspruch pflegebedürftigen Menschen durch engagierte, professionelle und personenbezogene Unterstützung ein Leben Zuhause zu ermöglichen.

·         Als innovativer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein differenziertes QM-System sowie ein ansprechendes Vergütungspaket inklusiver betrieblicher Altersvorsorge, Zuschläge für Nacht,-Sonn- und Feiertagsarbeit und ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot.

·         Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt

·         Jetzt online bewerben

Ansprechpartner

Rückfragen oder Bewerbungen richten Sie bitte an:

 

Christian Kuhn
Geschäftsführer

 

Telefon: 06341/897686
Fax: 06341/897687
info@somedi.org

SoMeDi
Sozialer Medizinischer Dienst
Albert-Einstein-Straße 7
76829 Landau

 

 

 

Link:

Ausbildung als Altenpflegehelfer/in (m/w/d) - SoMeDi Sozialer Medizinischer Dienst (alphadesk.de)

 

Ausbildung als Pflegefachmann/Pflegefachfrau (m/w/d)

IIhr Job in Kürze

Ausbildung als Pflegefachmann/Pflegefachfrau (m/w/d)

Sie haben Lust auf etwas Neues? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die SoMeDi Gemeinnützige Gesellschaft für soziale und medizinische Dienste und Einrichtungen mbH ist ein Pflegedienst, der Menschen mit körperlichen, geistigen oder psychischen Beeinträchtigungen aufsuchend betreut. Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2024 einen Auszubildenden für die oben genannte Stelle

Beschäftigungsdauer: 3 Jahre

Beschäftigungsumfang: 100%

Funktion: Ausbildung als Pflegefachmann/Pflegefachfrau (m/w/d)

Ihre Aufgaben

·         Die vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung erfolgt in einem Wechsel von Theorie und Praxis und dauert 3 Jahre. In der theoretischen Ausbildung werden Kenntnisse der Gesundheits- und Krankenpflege, der Pflege- und Gesundheitswissenschaften, der Natur-, Geistes- und Sozialwissenschaften sowie relevante Kenntnisse aus Recht, Politik und Wirtschaft vermittelt.

·         In unserem ambulanten Pflegedienst bieten wir Ihnen das gesamte, vielfältige pflegerische Spektrum an. Sie absolvieren Ihre Ausbildung schwerpunktmäßig im ambulanten Bereich. Darüber hinaus absolvieren Sie entsprechend der gesetzlichen Vorgaben Praxiseinsätze in der Langzeitpflege und der stationären Akutpflege.

Darauf wollen wir nicht verzichten

·         Wir erwarten neben einer positiven und respektvollen Einstellung gegenüber älteren, pflegebedürftigen und psychisch kranken Menschen und deren Angehörigen, Sensibilität, Empathie und eine hohe soziale Kompetenz bei guter Kommunikationsfähigkeit und einem hohen Maß an selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten. Eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sind uns dabei ebenso wichtig wie eine gute Teamfähigkeit und eine hohe Belastbarkeit

·         Einen mittleren Schulabschluss oder eine andere erfolgreich abgeschlossenen zehnjährigen allgemeinen Schulbildung

·         Hauptschulabschluss nach Klasse 9 plus erfolgreich abgeschlossener mindestens zweijähriger Berufsausbildung oder mindestens einjähriger Assistenz- oder Helferausbildung

·         Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau B2

·         Ein Führerschein der Klasse 3 bzw. B ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich

Wir bieten

·         Wir bieten Ihnen ein multiprofessionelles Team in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit dem Anspruch pflegebedürftigen Menschen durch engagierte, professionelle und personenbezogene Unterstützung ein Leben Zuhause zu ermöglichen.

·         Als innovativer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein differenziertes QM-System sowie ein ansprechendes Vergütungspaket inklusiver betrieblicher Altersvorsorge, Zuschläge für Nacht,-Sonn- und Feiertagsarbeit und ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot.

·         Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt.

·         Jetzt online bewerben

Ansprechpartner

Rückfragen und Bewerbungen richten Sie bitte:

 

Christian Kuhn
Geschäftsführer


Telefon: 06341/897686
Fax: 06341/897687
info@somedi.org

SoMeDi
Sozialer Medizinischer Dienst
Albert-Einstein-Straße 7
76829 Landau

 

 

Link:

Ausbildung als Pflegefachmann/Pflegefachfrau (m/w/d) - SoMeDi Sozialer Medizinischer Dienst (alphadesk.de)

 

Wir freuen uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen.

Gerne per E-Mail (in einer PDF-Datei).

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch unter 06341-9183-0 zur Verfügung.