Sie sind auf der Suche nach einer interessanten und herausfordernden Tätigkeit? Dann bewerben Sie sich doch initiativ und sind vielleicht bald ein Teil unseres Teams. Speziell für qualifizierte Bewerber suchen wir immer nach Verstärkung an den Standorten Landau und Germersheim.
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir im Moment:
Für die Betreuung von chronisch psychisch kranken Menschen sowie chronisch suchtkranken Menschen in unseren Wohnheimen, stationäre Einrichtungen im Rahmen der Eingliederungshilfe, in Landau suchen wir Fachkräfte in Vollzeit und in Teilzeit
Sie bringen mit:
- eine Ausbildung im pädagogischen Bereich (Erzieher, Heilerziehungspfleger) oder eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger / Pflegefachmann (m/w/d)
- Einfühlungsvermögen in die Lebenswelt und Situationen von Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, Alkoholabhängigkeit und psychiatrischen Krankheitsbildern
- Motivation sich in ein multiprofessionelles Team einzubringen
- selbstständiges, verantwortungsbewusstes, flexibles Arbeiten
- FS B/3
- Impfung gegen CoVid-19
- Bereitschaft zu Wochenenddiensten
- Grundkenntnisse EDV
Wir bieten Ihnen:
- ein langfristiges unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
- leistungsgerechtes Einkommen
- Weihnachtsgratifikation
- Betriebliche Altersvorsorge
- die Übernahme der Kosten für eine Fitness-Studio-Mitgliedschaft
- Interessante und vielfältige Tätigkeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
- regelmäßige Supervisionen
Es erwartet Sie:
Ein interessantes Arbeitsumfeld mit dem Anspruch, Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, Alkoholabhängigkeit und psychiatrischen Krankheitsbildern durch effektive, engagierte, professionelle, personenbezogene und planvolle Unterstützung die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft und am Arbeitsleben zu ermöglichen.
Ein modernes Arbeitsumfeld mit fachlichen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb Ihres Arbeitsbereichs und einer Vielfalt an Möglichkeiten, sich und Ihre Fähigkeiten individuell einzubringen und Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln.
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
Die Bewohner*innen unserer Einrichtung leben in Wohngruppen und werden je nach individuellem Unterstützungsbedarf in unterschiedlichem zeitlichem Umfang durch unser multiprofessionelles Team betreut. Ihre Aufgabe ist es, d ie Bewohner*innen bei pädagogischen, betreuenden oder hauswirtschaftlichen Tätigkeiten zu unterstützen. Sie setzen die in der individuellen Bedarfsermittlung festgelegten Ziele im täglichen Ablauf um.
Die Mitarbeiter*innen des Betreuungsdienstes arbeiten zwischen 7 bis 21 Uhr in zwei oder drei Schichten von jeweils ca. 8 Stunden (Frühdienst/ Spätdienst), am Wochenende erst ab 8 Uhr. Nachtdienste müssen nicht geleistet werden. Bei uns finden keine geteilten Dienste statt! Da unsere Wohnheime durchgängig personell besetzt sind, müssen auch Wochenenddienste/Feiertagdienste geleistet werden, deren Anzahl wie auch die Zuschläge dafür durch eine Betriebsvereinbarung geregelt sind. Unser Dienstplansystem ermöglicht, neben Berücksichtigung der betrieblichen Bedürfnisse, auch die Berücksichtigung der persönlichen Belange der Mitarbeiter*innen.
Für unsere ergotherapeutische Praxis in Landau suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Ergotherapeut*in (m/w/d)
(Teil und Vollzeit)
Sie bringen mit:
- Freude an der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen und Interesse an Ihrer Biografie
- Eine angemessene soziale Kompetenz in der Kommunikationsfähigkeit
- selbstständiges, verantwortungsbewusstes, flexibles Arbeiten
- FS B/3
- Impfung gegen CoVid-19
- Bereitschaft für Hausbesuche mit eigenen PKW mit Kilometerpauschale
- eigenverantwortliches und organisiertes Arbeiten
Wir bieten Ihnen:
- ein langfristiges, unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
- leistungsgerechtes Einkommen
- Weihnachtsgratifikation
- Betriebliche Altersvorsorge
- die Übernahme der Kosten für eine Fitness-Studio-Mitgliedschaft
- Fort und Weiterbildungsmöglichkeiten
Es erwartet Sie:
Gut ausgestattete und klimatisierte Praxisräume , mit Kletterwand, in einem modernen Ambiente. Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit fachlichen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb Ihres Arbeitsbereichs und einer Vielfalt an Möglichkeiten, sich und Ihre Fähigkeiten individuell einzubringen und Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln.
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
Unsere ergotherapeutische Praxis wirkt mit dem grundlegenden Ziel, die Selbstständigkeit in allen Bereichen der persönlichen, häuslichen und beruflichen Lebensführung zu trainieren. Bei uns werden Patienten aller Altersstufen –vom Säugling bis zum alten Menschen– behandelt.
Dies wird durch unterschiedliche Ansätze individuell an den Patienten angepasst.
Pädiatrie Geriatrie Förderpädagogik Neurologie
Förderpädagogik Orthopädie Handrehabilitation Tanz—und Bewegungstherapie
Mediengestütztes Bewegungs– und Konzentrationstraining Arbeitsplatzgestaltung
Die konkrete Arbeitszeitfestlegung erfolgt flexibel nach individueller Absprache und in Abhängigkeit der terminlichen Bedürfnisse der Patienten. Arbeitszeiten am Nachmittag/ frühen Abend sollten möglich sein.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung - bitte per E-Mail (eine Datei im PDF-Format) an jobs@stk-suedpfalz.de
Bei Fragen zur Stelle können Sie sich, gerne auch vor einer Bewerbung, telefonisch (06341-9183-666) oder per E-Mail direkt an unseren Leiter der Ergotherapiepraxis Herrn Salhi, Omar (o.salhi@stkmail.de) wenden.
Für unsere sozialpsychiatrische und soziotherapeutische Einrichtung (Wohnheime) in Landau suchen wir ein(e) qualifizierte(n) Hauswirtschaftsleiterin /in
Die Bewohner*innen unserer Einrichtung leben in Wohngruppen und werden je nach individuellem Unterstützungsbedarf in unterschiedlichem zeitlichem Umfang durch unser multiprofessionelles Team betreut. Im Rahmen der Förderung der Aktivitäten des täglichen Lebens gehört es zu ihren Aufgaben unseren Klienten durch Anleitung, übende Unterstützung und Training zu befähigen, alltägliche Aufgaben wie Kochen, Wäsche waschen, Wohnraumreinigung, Körperpflege zu bewältigen. Diese Formen der Begleitung unserer Bewohner finden in Kleingruppen sowie im Einzelkontakt statt mit dem Ziel Ressourcen langfristig zu erhalten und Fähigkeiten neu zu erwerben um die Bewohner auf ein selbstständiges Leben vorzubereiten.
Als Hauswirtschaftsleitung in unseren beiden Einrichtungen sind Sie verantwortlich für die Organisation, Planung und Kontrolle der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten in den Einrichtungen, neben der Budgetplanung und Kostenkontrolle, der Qualitätssicherung der Arbeitsabläufe wie auch für die Speiseplanung, den Einkauf und Lagerhaltung. Die Einhaltung von aktuellen gesetzlichen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen spielen dabei eine zentrale Rolle. Der Einsatz und die Koordination des Hauswirtschafts- und Reinigungspersonals Personals nach fachlichen Gesichtspunkten, Qualifikation und persönlicher Eignung sowie die Hilfe bei der Einarbeitung und Anleitung neuer Mitarbeiter in der Hauswirtschaft zählen ebenso zu ihrem Aufgabenbereich wie die Planung von Sonderveranstaltungen, beispielsweise Geburtstagsfeiern von Bewohnern, Sommerfest, Jahreszeitlichen Festen oder Weihnachtsfeier in den Einrichtungen.
Eine positive und respektvolle Einstellung gegenüber psychisch- und alkoholerkrankten Menschen, körperliche und seelische Stabilität, Stressresistenz, Flexibilität, Teamfähigkeit, Teamführungskompetenzen, Zuverlässigkeit, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und gute Umgangsformen, Durchsetzungsvermögen, ein ausgeprägtes hygienisches und wirtschaftliches Verständnis sowie Freude am verantwortungsvollen Umgang mit Menschen ist für uns eine ebenso wichtige Voraussetzung.
Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschafter/in und eine berufliche Anerkennung der Hauswirtschaftsleitung mitbringen, sowie gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und grundlegende PC-Kenntnisse (Office)
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches, langfristiges - unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit der Sicherheit eines großen Arbeitgebers sowie überdurchschnittliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Fitness-Studio-Mitgliedschaft, ein modernes Arbeitsumfeld mit fachlichen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb Ihres Arbeitsbereichs und einer Vielfalt an Möglichkeiten, sich und Ihre Fähigkeiten individuell einzubringen und Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln.
Die Stelle wird in Teil- und Vollzeit angeboten
Die Kernarbeitszeiten liegen von Montag-Freitag zwischen 8 und 19 Uhr.
Es finden keine geteilten Dienste statt.
Die Stelle ist ab 01.07.2025 zu besetzen.
Für unsere sozialpsychiatrische und soziotherapeutische Einrichtung (Wohnheime) in Landau suchen wir ein(e) qualifizierte(n) Hauswirtschafter /in!
Die Bewohner*innen unserer Einrichtung leben in Wohngruppen und werden je nach individuellem Unterstützungsbedarf in unterschiedlichem zeitlichem Umfang durch unser multiprofessionelles Team betreut. Im Rahmen der Förderung der Aktivitäten des täglichen Lebens gehört es zu ihren Aufgaben unseren Klienten durch Anleitung, übende Unterstützung und Training zu befähigen, alltägliche Aufgaben wie Kochen, Wäsche waschen, Wohnraumreinigung, Körperpflege zu bewältigen. Diese Formen der Begleitung unserer Bewohner finden in Kleingruppen sowie im Einzelkontakt statt mit dem Ziel Ressourcen langfristig zu erhalten und Fähigkeiten neu zu erwerben um die Bewohner auf ein selbstständiges Leben vorzubereiten.
Die organisatorische Verantwortlichkeit wie allgemeine Speiseplanung, ordnungsgemäße Lagerung und Bewirtschaftung aller notwenigen Lebensmittel und Haushaltsartikel gehören zum Aufgabenfeld. Des Weiteren sind Sie mitverantwortlich bezüglich der Hausreinigung, Wäschereinigung, sowie der Mitgestaltung von Feiern und Festen.
Eine positive und respektvolle Einstellung gegenüber psychisch- und alkoholerkrankten Menschen, körperliche und seelische Stabilität, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Freude am verantwortungsvollen Umgang mit Menschen ist für uns eine wichtige Voraussetzung.
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches, langfristiges - unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit der Sicherheit eines großen Arbeitgebers sowie überdurchschnittliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Fitness-Studio-Mitgliedschaft, ein modernes Arbeitsumfeld mit fachlichen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb Ihres Arbeitsbereichs und einer Vielfalt an Möglichkeiten, sich und Ihre Fähigkeiten individuell einzubringen und Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln.
Die Stelle wird in Teil- und Vollzeit angeboten
Die Kernarbeitszeiten liegen von Montag-Freitag zwischen 8 und 19 Uhr. Es finden keine geteilten Dienste statt.
Die Stelle ist ab 01.07.2025 zu besetzen.
Für die Betreuung unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflegehelfer (m/w/d) (25-50%) mit anerkannter Weiterbildung. Die Arbeitszeiten erfolgen im Schichtdienst an Wochentagen, Wochenenden und Feiertagen – natürlich im Rahmen einer fairen und vorausschauenden Dienstplangestaltung.
Für die Betreuung unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hauswirtshaftskraft (m/w/d) Die Kernarbeitszeiten liegen überwiegend am Vormittag von 8:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr. Im Rahmen unseres Dienstplans kann es auch Einsätze an Wochenenden und Feiertagen geben- im Rahmen einer fairen und vorausschauenden Dienstplanung.
Hauswirtschaftskraft (m/w/d) - SoMeDi Sozialer Medizinischer Dienst
Wir freuen uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen.
Gerne per E-Mail (in einer PDF-Datei).
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch unter 06341-9183-0 zur Verfügung.